Teammanagerbericht: VfL Rheinbach

30.03.2015

3:0-Heimerfolg gegen Menden

Aus besonderem Anlass begannen wir heute mit einer Schweigeminute das Spiel gegen den SV Menden im Freizeitpark in Rheinbach.

Wir begannen gut, setzen uns schnell im generischen Strafraum fest und gingen durch einen platzierten Schuss in den Winkel durch Yunus Acikkol bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. In der 24. Minute legten wir bereits nach, ein Zuspiel von Robert Zimnol nahm Ralf Neumann auf und schoss zum 2:0 für den Gastgeber ein.
Danach sorgte ein beginnender leichter Regen für eine etwas unterkühlte Spielweise unseres Gegners, der sich überwiegend damit befasste, mit möglichst vielen Spielern in der eigenen Hälfte zu stehen und wenig bis gar nichts nach vorne zu machen. Unser Keeper Sebastian Reichling litt demzufolge unter einer spielerischen „Mangelbeschäftigung“ und hatte am Ende schon Mühe, sich überhaupt warmzuhalten. Zwischenzeitlich hatte das Ganze den Charakter eines Trainingsspieles, lange konnten man nicht mehr so ruhig hin und her spielen und auf den entscheidenden Moment für die Lücke in der vielbeinigen Abwehr warten. Maximilian Klemp fand dann diese Lücke in der 77. Minute, Schuss ins kurze Toreck, 3:0 für die Hausherren. Danach bot sich zwar noch die eine oder andere Chance, mehr konnte aber nicht für das Torverhältnis getan werden.

Aus Mendener Sicht war die Erklärung nach dem Spiel relativ einfach: „Wir sind einfach mit dem Rasen nicht zurecht gekommen“. Trainer Alex Mehl hingegen war mit den drei Punkten hochzufrieden, ganz nebenbei hat die Serie ohne Niederlage gehalten.

Weiter geht es nun erst Ostermontag, wir müssen dann zum SV 09 Eitorf, ein Team dessen Engagement sicher anders aussehen wird.

Aufstellung:
Reichling, Schauf, Henseler, P. Klemp, M.Klemp, Wessel (52. Neubauer-Fischer), Schulten, Breuer (69. Schirmer), Acikkol, Zimnol, Neumann (79. Eckweiler).


Kommentieren

Aufstellungen

VfL Rheinbach

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Menden

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)