Teammanagerbericht: SpVg. Badorf-Pingsdorf

10.09.2012

Heimstärke bleibt bestehen: SpVg. Badorf-Pingsdorf : VfL Sindorf 4:0

Auch in der Kreisliga A bleibt die SpVg. Badorf-Pingsdorf auf dem Gallberg ungeschlagen. Bei bestem Wetter empfingen die Badorfer am dritten Spieltag den VfL Sindorf. Beide Teams starteten mit 3 Punkten aus den ersten Spieltagen in das Match. Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und war von Beginn an sehr aktiv. Schon in den ersten fünf Minuten erspielte man sich einige Chancen, was mit einem Elfmeter in der 8. Minute nach Foul an Sascha Stolt belohnt wurde. Diesen verwandelte Michael Mielke gewohnt souverän. Bis zur Halbzeitpause war von Badorfer Seite ein absolut überlegen geführtes Spiel zu sehen, bei dem es nur an der Chancenverwertung mangelte. Es kam zu einigen Kontern der Gastmannschaft, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. So ging man mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Sindorf noch einmal etwas mehr ins Spiel. Die Hoffnungen auf den Ausgleich machte der Badorfer Kapitän Yaschar Hayit in der 67. Minute nach Zuspiel von Feck jedoch mit dem 2:0 zunichte. Die Sinndorfer drehten erneut auf und erhielten einen umstrittenen Elfmeter, den Christian Kaiser jedoch parierte. Nur eine Minute später musste Kaiser erneut eingreifen und auch ein Lattenschuss der Sindorfer fiel in dieser Druckphase der Gastmannschaft. Der Kopfball zum 3:0(78.) durch Jörg Olschewski demoralisierte die Gäste dann vollkommen. Ein Eigentor, welches Fabian Bentata erzwang führte letztendlich zum 4:0 Endstand(88.).
„Wir haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen. Wir wollen nun noch an unserer Chancenverwertung arbeiten,um nächste Woche in Stotzheim nachzulegen“, kommentierte Badorfs Trainer Andreas Wild das Spiel.

Aufstellung: Kaiser, De Jongh(53. Heise), Welter, Olschewski, Mielke, Keulen, Hayit, Stolt(73. Kiel), Ullrich, Feck, Haucke(81. Bentata)

Tore: 1:0 Mielke (FE)
2:0 Hayit (Feck)
3:0 Olschewski (Ullrich)
4:0 Eigentor Sindorf


Kommentieren

Aufstellungen

SpVg. Badorf-Pingsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL Sindorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)