Teammanagerbericht: Raderthal Kickers II

29.03.2016

Kickers können sich nach guter Defensivleistung nicht belohnen

Kreisliga D - Staffel 2 | Teammanagerbericht Raderthal Kickers II

Das Auswärtsspiel gegen BW Köln IV am Ostermontag stellte den Abschluss der englischen Woche dar und stand unter schwierigen Vorzeichen. Traditionell gibt es zu Ostern Probleme bei den Kickers, eine Mannschaft zu stellen. Am Ende fanden sich im 12 unentwegte Kickers, die bei der um den Aufstieg spielenden Mannschaft von Blau-Weiß antraten.


Kurz vor Spielbeginn bereitete Petrus den Mannschaften den Platz noch einmal neu her. In einem intensiven Schauer mit Sturm kam eine ordentliche Menge von Wasser und Ästen auf das Feld. Diese Platzverhältnisse beeinflussten das Spiel natürlich maßgeblich. Der Gastgeber war feldüberlegen, aber die Kickers zeigten auf den schwierigen Boden eine gute, kämpferische Leistung und versuchten sich nicht nur defensiv, sondern ebenso in der Offensive zu zeigen. Die BW-Abwehr stand bombenfest, sodass man häufig in Tornähe kam, aber kaum gefährlich zum Torabschluss. Die Abwehr der Kickers stand geführt von dem auf ungewohnter Position spielenden Hohnholt auch meist richtig goldrichtig, um die Angriffe der Gastgeber abzufangen. So bedurfte es einen Standard von BW, um die Führung zu markieren. Nach einem Eckball behinderten sich Fekete und Zabrocki gegenseitig und BW nutzte diese Verwirrung und schob in der 28. Minute unbedrängt ein. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Kickers fast nicht offensiv zeigen. Die Abwehr stand bis auf die Schlussphase ganz gut, aber es gelang nicht, trotz des knappen Rückstands Gefahr auf den BW-Kasten auszuüben. BW verlegte sich auf’s Kontern und ließ einigen hochkarätige Chancen liegen, deshalb geht der Sieg in Ordnung, auch wenn die Kickers für die kämpferische Leistung sich sicherlich auch einen Punkt verdient hätten.

Kommentieren

Aufstellungen

SC Blau-Weiß Köln IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Raderthal Kickers II

Noch keine Aufstellung angelegt.