Teammanagerbericht: Raderthal Kickers II

13.05.2016

Historischer Sieg gegen Makkabi

Kreisliga D - Staffel 2 | Teammanagerbericht Raderthal Kickers II

Im heimischen Gefilde, in der „Poller Hölle“ gelang den Gastgebern von RK II der deutlich bessere Start in die Begegnung, denn von Anfang an wurde Druck auf die Gästeabwehr ausgeübt und sich schon früh hochkarätige Chancen herausgespielt, wovon einige jedoch teilweise überhastet vergeben wurden. Erst Nickel konnte mit einem überlegten Schuss den Gästekeeper überwinden und die verdiente Führung markieren. Daraufhin zog sich die Mannschaft der Kickers etwas zurück und verlegte sich mehr auf’s Kontern. Eine solide und konzentrierte Abwehrleistung war der Garant dafür, dass sich Makkabi sich jetzt zwar feldüberlegen, aber im Strafraum kaum gefährlich zeigen konnte. Mit dieser Führung im Rücken ging es dann in die Pause.


Nach der Pause zeigten sich zwar erneut die Gäste aktiver im offensiven Bereich, aber die Kickers konterten gut. Mitte der zweiten Hälfte nutzte Hohnholt aus extrem spitzem Winkel eine solche Chance resultierend aus eben einem Konter. Als sich die Gäste durch eine gelb-roten Karte selbst dezimierten und Wegner auf 3:0 erhöhen konnte, schien das Spiel entschieden. Aber die Gäste gaben nicht auf und zeigten Moral, schafften den 3:1 Anschluss und drückten in der Folge die Kickers, die nun etwas nervöser agierten trotz numerischer Unterlegenheit immer mehr in die eigene Hälfte. Diesem Druck hielt die Kickers-Abwehr manchmal mit Glück, manchmal mit Können stand und konnte durch Herrmann eine der vielen sich eröffnenden Möglichkeiten nutzen und den 4:1 Endstand markieren.

Leider endete die Begegnung mit einer weiteren roten Karte für den Gegner. Trotz dieser zwei Feldverweise sei aber angemerkt, dass es sich keinesfalls um eine unfaire oder ruppige Partie handelte, sondern nur Einzelaktionen zu den Konsequenzen geführt haben. Mit diesem Sieg war nicht nur die historische Marke geknackt, sondern auch der Abwärtstrend der Vorwochen gestoppt. Auch das folgende Spiel konnte mit dem Remis gegen Botan II letztendlich positiv gestaltet werden.

Kommentieren

Aufstellungen

Raderthal Kickers II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Makkabi Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)