Souverän in die Winterpause
Kreisliga D2: Mit 5:1 gegen den Vorletzten DJK Roland-West III schließt der SV Rot-Weiß Zollstock eine erfolgreiche Hinrunde auf dem Bronzeplatz ab.
Schon nach gerade einmal zehn Minuten war das Spiel praktisch entschieden. Denn schon zu diesem frühen Zeitpunkt führte der Favorit mit 2:0. Einen Elfmeter verwandelte Kai Reuter(6.) und wenig später baute Martin Schucht die Führung aus. Damit war der Widerstand schon gebrochen, für die dritte Mannschaft der West-Rolander war hier nichts mehr zu holen. Einmal in Torlaune, legten Stephan Wölpper(35.) und Marco Adam kurz vor dem Pausentee nach. Danach hätte der Schiedsrichter eigentlich auch schon die Winterpause einläuten können, doch die Regeln schreiben nun mal eine zweite Hälfte mit noch einmal 45 Minuten vor. Diese konnte einzig und allein Stephan Wölpper nutzen, um seinen Doppelpack zu vollenden. So fuhr der RW Zollstock einen ungefährdeten Triumph ein und möchte in der Rückrunde noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Doch um eine Klassensteigerung in die C-Liga verwirklichen zu können, bedarf es Schützenhilfe aus der Liga. Bisher führt nämlich kein Weg an der TV Rodenkirchen vorbei. Sie ist die einzige Mannschaft des Tableaus, die noch ungeschlagen ist. Ein bequemes Sechs-Punkte-Polster für die ebenfalls aus dem Kölner Süden stammenden Rodenkirchener ist die logische Folge. Doch Zollstock ist in seiner jetzigen Form kaum aufzuhalten. Die letzte Niederlage datiert vom vierten Spieltag. Gegen den TVR-Spitzenreiter holte RWZ in der Hinrunde noch ein 3:3-Unentschieden heraus. Das letzte Wort im Aufstiegsrennen scheint noch nicht gesprochen.
Die DJK Roland West III steht auf dem zwölften und damit vorletzten Platz der Staffel. Vor allem in der Defensive besteht Nachholbedarf, da das Team mit 46 Gegentoren zur Schießbude der Liga mutiert ist. Auch da dürfte die Winterpause willkommen sein, um die Abwehrreihe neu zu ordnen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können