SuS Nippes 1912 bekommt Ehrenamtspreis

Die Bayer 04 Sportförderung unterstützt erneut das Ehrenamt in Fußballvereinen.

03. Dezember 2014, 08:42 Uhr

Die Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH wurde 2007 mit der Zielsetzung gegründet, das Ehrenamt im Fußball zu fördern. Mit Hilfe des seitdem jährlich ausgelobten Ehrenamtspreises wurden bisher 25 Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) mit mehr als 120.000 EUR finanziell unterstützt.

Auch die achte Auflage blieb dem Motto treu und belohnte drei überdurchschnittlich engagierte Vereine aus der Region mit jeweils 5.000 EUR Preisgeld. Als starker Partner steht der gGmbH seit diesem Jahr die pronova BKK, als Premium Partner von Bayer 04 Leverkusen, zur Seite.

Insgesamt 67 Vereine hatten sich in diesem Jahr beworben, zu den glücklichen Gewinnern gehört neben dem FV Wiehl 2000 sowie dem Kevelaerer SV 1890/1920 erfreulicherweise auch SuS Nippes 12 aus dem Fußballkreis Köln.

Vor dem Anpfiff der Bundesligabegegnung Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Köln am gestrigen Samstag konnte der Vorstand von SuS Nippes 12 diese schöne Auszeichnung in Empfang nehmen.

In der Begründung für die Preisvergabe heißt es:

Spiel und Sport Nippes 1912 e.V. Köln ist das Sinnbild für „gelebte Integration". Der international geführte Verein im Kölner Norden engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die Integration von Migranten, Flüchtlingen und Asylsuchenden. Aufgrund des unermüdlichen Einsatzes für das gemeinsame Miteinander ist Nippes 12 anerkannter Stützpunktverein „Integration durch Sport" des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Auch der Fußballkreis Köln gratuliert herzlich dem Verein SuS Nippes 12 mit seinem Vorsitzenden Toni Bloch an der Spitze wie seinen vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Auszeichnung unmöglich gewesen wäre.


Quelle: FVM

Kommentieren